Einführung
SAP Reisemanagement
Universität Trier

Success Story

Ausgangslage:

An der Universität Trier gab es keine einheitlichen Genehmigungswege der Abrechnung der Reisekosten. Die gesamten Reisebeantragungs- und Reiseabrechnungsprozesse waren papiergebunden und mit Medienbrüchen organisiert. Hier bestand der dringende Bedarf nach Vereinheitlichung für alle Institute und Fachbereiche und nach vollständiger Digitalisierung.

GISA bot eine integrierte SAP-Lösung für alle Genehmigungsverfahren an. Diese Lösung soll die Vorgaben des Landesreisekostengesetzes (LRKG) Rheinland-Pfalz und des Bundesreisekostengesetz (BRKG) in einer Reisekostenrichtlinie abbilden. 

 

Vorteile:

Mit dem SAP Reisekostenmanagement war es erstmals möglich, einen rein digitalen Beantragungs- und Abrechnungsprozess für die Uni Trier zu etablieren, welcher Kosten spart und die Transparenz erhöht.

  • zukunftsfähiges dezentrales Reisemanagement
  • intuitive und benutzerfreundliche Oberflächen – leichte Bedienung
  • automatisierte und transparente Prozesse
  • keine Medienbrüche
  • automatisiertes Benachrichtigungssystem
  • transparente Berechnung des Erstattungsbetrages
  • geringe Durchlaufzeiten

Mehr über das Projekt und die Umsetzung erfahren Sie hier:

Zur Success Story der Universität Trier

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