Podcast #4:
Mehr Power für
die Digitalisierung?
Die Rolle des CDO

Die digitale Transformation an Hochschulen bringt neue Strukturen und Funktionen hervor. Eine der frisch entstandenen Rollen ist die des Chief Digital Officers (CDO). Seine wesentliche Aufgabe: Digitalisierung zu stärken und voranzubringen. In unserer aktuellen Podcastfolge befindet sich Jeannine Kallert im Gespräch mit Prof. Dr. Gunnar Auth, Professor für Verwaltungsinformatik und E-Governement. Gemeinsam gehen Sie Fragen nach wie: Was sind die Aufgaben eines CDO? Was kann er bewirken? Und wie verbreitet ist die Rolle bereits in der Hochschullandschaft? Hören Sie jetzt rein!

Der Podcast wird auf unseren Systemen gehostet und Ihnen ohne Anmeldung bei Streaming-Diensten zur Verfügung gestellt. Alternativ finden Sie uns auch auf Spotify.

Sie möchten diesen Podcast kommentieren? Sie wünschen sich Themen, die wir in diesem Format betrachten sollten? Sie möchten als Interviewpartner zu Wort kommen? Oder Sie möchten über neue Podcasts informiert werden? Dann nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Zum Kontaktformular