MEIBA Interview:
Bremen fördert
mit 4 Mio. Euro die
Digitalisierung der
Hochschulen

Dr. Claudia Schilling (Quelle: SWH HB)

Dr. Claudia Schilling, Senatorin für Wissenschaft und Häfen der Freien Hansestadt Bremen, im Interview mit dem Fachdebattenportal Meinungsbarometer.info

Das Thema Digitalisierung der Bereiche Forschung, Lehre und Verwaltung sei fester Bestandteil des Bremer Wissenschaftsplans 2025, so Claudia Schilling. Das Bundesland hat dafür einen übergreifenden Lenkungskreis aus Wissenschaftsbehörde und den Hochschulen eingerichtet, der entsprechende Maßnahmen für die vorgenannten Bereiche priorisieren soll. 

Da im vergangenen Semester kein Präsenzlehrbetrieb an den Hochschulen möglich war, hatte der Senat im April dieses Jahres ein Sonderprogramm zur Unterstützung der Hochschulen bei der Digitalisierung der Lehre und Studienservices bewilligt. Mehr dazu im Interview.   

Das Interview des Fachdebattenportals finden Sie hier:

Zum Interview

Der angebotene Link führt zur Webseite des Fachdebattenportals / Meinungsbarometer.info.