MEIBA Interview:
Hessen
investiert
112 Millionen Euro

Angela Dorn (Quelle: wissenschaft.hessen.de)

Angela Dorn, Ministerin für Wissenschaft und Kunst in Hessen, im Interview mit dem Fachdebattenportal Meinungsbarometer.info

Hessen hat einen Digitalpakt beschlossen, der die strategischen Handlungsbereiche Forschung, Studium und Lehre sowie Verwaltung umfasst. Bis 2024 stehen den Hochschulen damit mehr als 112 Millionen Euro für die Digitalisierung bereit. Das Bundesland stelle sich damit der Aufgabe, die Hochschullandschaft weiterzuentwickeln und auch in Zukunft an der Spitze von Lehre und Forschung zu halten. Angela Dorn, Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, betont im Interview, dass der Digitalpakt eine seit langem bestehende Situation fortschreibe: Vernetzte Hochschuleinrichtungen und die Nutzung der daraus entstehenden Synergien. Mehr dazu im Interview des Fachdebattenportals.

Das Interview finden Sie hier:

Zum Interview

Der angebotene Link führt zur Webseite des Fachdebattenportals / Meinungsbarometer.info.