DRP-Schnellcheck
für Hochschulen

Analysieren Sie den Digitalen Reifegrad Ihrer Hochschule

Sie möchten sich und Ihre Hochschule fit für die Digitalisierung machen? Und Sie fragen sich, in welchen Bereichen Sie bereits gut aufgestellt sind und wo Sie einen weiteren Know-how-Aufbau benötigen?

Auswertung DRP-Schnellcheck

Starten Sie jetzt* :

DRP Schnellcheck für Hochschulen

*Der angebotene Link führt Sie zur Website der QUANTIC Digital GmbH. Die mit dem DRP-Schnellcheck erhobenen Daten werden von den Unternehmen QUANTIC Digital GmbH und GISA GmbH vertraulich behandelt und die Ergebnisse ausschließlich der teilnehmenden Hochschule zur Verfügung gestellt.

Nutzen Sie unseren 15-minütigen Schnellcheck als Startpunkt für Ihre digitale Transformation. Basierend auf dem methodischen Fundament des Digitalen Befähigungsmodell DRP™ erhalten Sie im Anschluss Ihre individuelle Auswertung und erste konkrete Handlungsempfehlungen.

Mehr Informationen zum DRP-Schnellcheck:

QUANTIC Digital und das Fraunhofer Institut IVI (Verkehrs- und Infrastruktursysteme, Fraunhofer-Allianz Big Data und Künstliche Intelligenz) haben ein Vorgehensmodell entwickelt, um Organisationen für die Herausforderungen der Digitalen Transformation zu befähigen. Mit diesem Modell erarbeiten und bewerten wir mit Ihnen den digitalen Reifegrad Ihrer Organisation. Dabei entsteht ein „Backlog“ mit Herausforderungen und Potenzialen. Dieser dient als Basis für die Entwicklung Ihrer Roadmap und zur Definition erster konkreter Schritte.

Der „DRP-Schnellcheck für Hochschulen“ bildet die Spezifika der Branche ab und wird somit zum passgenauen Instrument für Hochschul- und Forschungseinrichtungen.