GISA und Forschungseinrichtungen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung von easyBANF

Der IT-Dienstleister GISA hat gemeinsam mit mehreren Forschungseinrichtungen eine Entwicklergemeinschaft initiiert, um die hauseigene Beschaffungslösung easyBANF noch spezifischer auf die Anforderungen der Anwenderinnen und Anwender auszurichten.

„Digitalisierung in der Wissenschaftsverwaltung gelingt nur im Dialog und in enger Abstimmung mit allen Beteiligten“, sagt Marco Fahsel, Business Line Manager Higher Education & Research bei GISA. „Deshalb ist uns der Austausch mit unseren Kunden zur Produktweiterentwicklung ausgesprochen wichtig.“

easyBANF ist seit der Einführung im Jahr 2020 als schlanke Beschaffungslösung in der Wissenschaftsadministration etabliert. In der Praxis zeigte sich aber auch, dass es für die optimale Umsetzung wichtig ist, die Bedarfe noch detaillierter zu kennen und sich Anregungen von Seiten derjenigen einzuholen, die die Lösung im Berufsalltag nutzen.

Erfahren Sie mehr zur Entwicklergemeinschaft: www.gisa.de/news/entwicklergemeinschaft-easybanf-initiiert