Interview-
sammlung
verfügbar

Digitalisierung der Hochschulen und Wissenschaftsadministration

Im Jahr 2021 stand das Thema Digitalisierungsschub an Hochschulen und in der Wissenschaftsadministration für uns im Fokus. Gemeinsam mit dem unabhängigen Portal  Meinungsbarometer.info haben wir Expertinnen und Experten aus Wissenschaftsinstitutionen, Stiftungen und unserem Netzwerk gefragt, welche Maßnahmen an ihrer Einrichtung vorgenommen wurden, welche Herausforderungen weiterhin bestehen und wie das Thema Digitalisierung verstetigt werden kann.

Die in den letzten Monaten entstandenen Interviews haben wir nun in einer 140 Seiten umfassenden Sammlung für Sie zusammengestellt. Unser Ziel: Die vielfältigen Aspekte der Digitalisierung in diesem Bereich zu beleuchten, Positionen sowie Argumente gegenüberzustellen und eine fortführende Debatte anzuregen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Zum Download der Interviewsammlung nutzen Sie bitte das folgende Kontaktformular: