S/4HANA-Einführung in Rekordzeit am GEOMAR

Das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel hat die letzten Jahre genutzt, um eine umfassende Strategie für seine Wissenschaftsverwaltung zu entwickeln. Die Erkenntnisse der Analysen und Zielsetzungen sind Teil des übergreifenden Gesamtprojekt „Modernisierung der Verwaltungs-IT“. Hierfür bot sich GISA mit ihrem S/4 Master für Hochschulen und Forschungseinrichtungen ideal an.

Der S/4 Master als modular vorgefertigtes System für Hochschulen und Forschungseinrichtungen bietet eine umfangreiche, tiefe Ausprägung der geforderten Funktionalitäten. Er deckt u.a. Finanzmanagement, Haushaltsplanung, Drittelmittelverwaltung, Personalprozesse und Beschaffung ab. Außerdem hat er eine zügige Einführung innerhalb von nur acht Monaten möglich gemacht.

Mehr über das Projekt und die Umsetzung erfahren Sie hier:

Success Story S/4HANA-Einführung am GEOMAR

Der angebotene Link führt Sie zur Website der GISA GmbH.